Online Schadenmeldung - Rechtsschutz

Hier können Sie uns Ihren Versicherungsschaden über ein Online-Formular melden. Auch Fotos oder sonstige schadensrelevante Dokumente können mittels Upload übertragen werden. Die Auswahlmöglichkeit der Versicherungsgesellschaften ist auf unsere Partner beschränkt.

Sie möchten lieber ein PDF-Formular downloaden und digital oder händisch ausfüllen? Klicken Sie hier

Angaben zu Versicherung und Schadendatum

Wo besteht meine Rechtsschutzversicherung*
Mein Rechtsschutz-Schaden betrifft den Bereich*

Angaben zum Versicherungsnehmer

Angaben zum Geschädigten/Gegner

Angaben zum Schaden

Der Schaden wurde behördlich aufgenommen
Verletzte oder getötete Person(en)
Vollständig und wahrheitsgemäß

Upload und absenden

Bitte reduzieren Sie die Größe Ihrer Fotos und Anhänge. Bei Schadenbildern reichen Fotos von 1 MB pro Bild vollkommen aus. Wollen Sie uns mehr als 2 Anhänge übermitteln, dann senden Sie den Rest bitte per E-Mail an schaden@meinagent.at oder nutzen die weitere Upload-Möglichkeit auf der folgenden Absendebestätigung.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

Wurde Ihre Schadenmeldung wegen fehlender Pflichtfelder nicht abgesendet und neu geladen, dann müssen Sie Ihre Anhänge erneut auswählen. Eine korrekt abgesendete Schadenmeldung wird in Ihrem Browser-Fenster bestätigt. Sehen Sie diese Bestätigung nicht, dann prüfen Sie bitte die Pflichtfelder.